NEWEXIST

Was sind wir?

NEWEXIST ist der gemeinnützige Gründerverein der Technischen Hochschule Ingolstadt. Wir sind die erste Anlaufstelle für gründungsinteressierte Studierende mit dem Ziel, jungen Entrepreneurs  und Allen, ein Netzwerk aus Studenten, Professoren, Verbänden und Institutionen zu bieten.

Unsere Herzensangelegenheit und der Grund, warum wir uns alle ehrenamitlich engagieren, ist es, Jedem die Möglichkeit bieten zu können, seine Gründungsideen oder -interessen in einem unterstützenden Umfeld umzusetzen.

Neben unserem zweiwöchentlichen Mastermind – einem Format, bei dem unsere Gründer zusammenkommen und gemeinsam an ihren Start-Ups arbeiten – organisiert NEWEXIST einmal im Semester das in Ingolstadt bereits bekannte Event „Ideas & Beers“. Bei diesem kommen Vereinsmitglieder, Alumni, Sponsoren, Gründer der Region sowie potenzielle Investoren zum Netzwerken und zur Vorstellung einiger Start-Ups zusammen. 

Desweiteren beteiligt NEWEXIST sich zunehmend am Campusleben der Hochschule und organisiert in Kooperation mit Sponsoren und anderen Vereinen der THI Studentenevents und -parties.

Hier findest du uns